In PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS gibt es Dutzende Einstellungen, ärgerlich wäre, wenn diese verloren gehen. Da diese nicht in der Steam-Cloud gespeichert werden, sollte man diese gelegentlich sichern. Insbesondere dann, wenn man sein System neu aufsetzen möchte.

Falls du PUBG noch geöffnet hast, schließe dieses vorher. Öffne dann den Explorer und begib dich zum Pfad

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\

Hier findest du die GameUserSettings.ini, in welcher alle spielinternen Einstellungen gespeichert sind. Kopiere diese Datei an einen sicheren Ort.

Backup wiederherstellen

Wenn du deine Einstellungen wiederherstellen willst, musst du die GameUserSettings.ini einfach hier her kopieren und die aktuelle Datei ersetzen.

Cloud Sync verwenden

Seit neuestem bietet PUBG selbst auch einen Cloud Sync der Einstellungen an. Dazu muss man einfach im Spiel zu den Einstellungen und rechts unten auf Speichern in der Cloud klicken. Hier kann man nun auswählen, ob man die aktuellen Einstellungen speicher oder die Einstellungen aus der Cloud herunterladen möchte.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Backup

Tags: , ,

0 Kommentare

3.629 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

3867 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar