Standardmäßig werden Fotos, die bei Instagram gepostet werden, auch auf dem Smartphone im Ordner Pictures gespeichert. Wer sowieso nur Fotos aus der Galerie postet, kann das Speichern einfach in den Einstellungen deaktivieren.

Öffne die Instagram-App und begib dich zu deinem Profil. Öffne über den Button oben rechts das Menü und klicke ganz unten auf Einstellungen und Privatsphäre.

In den Einstellungen klickst du auf Archivieren und Herunterladen.

Deaktiviere hier im Bereich Saving to camera rolldie Option Save original photos und ggf. auch alle anderen. Die erste deaktiviert das Speichern von Fotos, die in Instagram gemacht werden, die darunter die erstellten Stories.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Smartphone

Tags: , ,

0 Kommentare

9.690 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

10028 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 2.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Keine Kommentare vorhanden

  1. Leonie 15. Juli 2023 um 22:38 - Antworten

    Hab das schon alles aus & trotzdem wird seit dem neuen Update alles in der Galerie gespeichert. Hab alles doppelt und dreifach & es nervt einfach extrem..

    • Avatar-Foto
      Janis 15. Juli 2023 um 22:39 - Antworten

      Das ist mir auch aufgefallen. Vermutlich derzeit ein Bug.

  2. Sven 18. Januar 2023 um 19:44 - Antworten

    Komischweise wird mir auf dem iPhone (iOS 16.2) die Option "Ursprüngliche Beiträge" gar nicht angezeigt. Auch unter dem Menüpunkt "Originalfotos" ist bei mir nur die Option "Originalfotos speichern" vorhanden, die aber nichts ändert. Meine Instagram-Beiträge werden grundsätzlich in Fotos gespeichert, obwohl ich nur Fotos aus "alle Fotos" veröffentliche. Das ist unheimlich nervig und vermiest mir tatsächlich den Spaß am Teilen…

Hinterlasse einen Kommentar