Nützliche Tipps & Gesten für Telegram Desktop

Telegram Desktop für den PC bietet alle Möglichkeiten, die es auch in der Smartphone-App gibt. Zudem gibt es nützliche Gesten, um Zeit zu sparen.


Mehrere Nachrichten auswählen

Um mehrere Nachrichten auszuwählen, kann man die erste per Rechtsklick auswählen und im Kontextmenü Nachricht auswählen anklicken. Danach werden alle weiteren Nachrichten angeklickt, um sie auszuwählen.

Es geht aber auch einfacher: Drücke per Linksklick auf die erste auszuwählende Nachricht und ziehe die Maus nach unten bzw. nach oben bis zu der Nachricht, die du auswählen möchtest. Lasse dann die Maustaste los.

Screenshot

Nachricht bearbeiten

Um eine gesendete Nachrichten im Nachhinein zu bearbeiten, kann man diese per Rechtsklick auswählen und im Kontextmenü Bearbeiten anklicken. Nun ist man im Bearbeitungs-Modus.

Es geht aber auch einfacher: Drücke einfach die Pfeiltaste nach oben, um in den Bearbeitungs-Modus für die letzte von dir versendete Nachricht zu kommen.

Screenshot

Nachricht geplant senden

Natürlich bietet auch Telegram Desktop die Möglichkeit an, eine Nachricht zu einem definierten Zeitpunkt zu versenden. Dazu verfasst man wie gewohnt die Nachricht und macht dann einen Rechtsklick auf den Senden-Button. Es erscheint ein Menü mit 2 Schaltflächen.

Über die Schaltfläche Nachricht planen lässt sich der Zeitpunkt festlegen. Mit Ohne Ton senden wird die Nachricht ohne Benachrichtigung versendet.

Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

0
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

29.07.2020 14:46