Outlook 2019: E-Mail Header anzeigen – So geht's!

Um einen tieferen Einblick in eine empfangene E-Mail zu bekommen, schaut man sich in der Regel den so genannten E-Mail Header an. Dieser ist in Outlook jedoch ziemlich gut versteckt.

Öffne in Outlook die betroffene E-Mail per Doppelklick, sodass sich diese in einem eigenen Fenster öffnet. In der oberen Menüleiste muss der Reiter Nachricht aktiv sein.

Klicke hier im Bereich Markierungen auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke. Es öffnet sich jetzt ein neues Fenster.

Screenshot

In dem Eigenschaften-Fenster befindet sich unten ein Textfeld namens Internetkopfzeile. Dies ist der gewünschte E-Mail Header.

Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

0
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

04.08.2020 17:47