Der Mikrofonpegel unter Windows verringert sich immer wieder, nachdem über Swyx telefoniert wurde. Per Registry lässt sich dieser Fehler beheben.

Über die Registry muss ein entsprechender Eintrag abgeändert werden, damit der Mikrofonpegel stets bei 100 % bleibt.

Öffne die Registry. Drücke dazu + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Bestätige die kommende Meldung mit Ja.

Begib dich hier zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options

Öffne nun den Ordner, welcher mit S beginnt, welcher deiner SID des Computers entspricht. Dort öffnest du AudioModes und nun den Namen deines Headsets.

Hier gibt es die Schlüssel HandsfreeCaptureVolume und HeadsetCaptureVolume. Öffne diese nacheinander per Doppelklick und ändere den Wert auf 64 Hexadezimal.

Starte den Swyx-Client nun einmal neu. Der Mikrofonpegel bleibt nun konstant bei 100 %.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

680 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

947 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar