Steam News-Fenster beim Start deaktivieren – So geht's!

Beim Starten von Steam erhält man des Öfteren mal Werbung bzw. News für neue Spiele. Diese lässt sich zwar mit einem Klick schließen, nervt aber dennoch. In den Einstellungen kann man das aber auch ganz einfach deaktivieren.

Screenshot

Öffne zunächst den Steam-Client und klicke im Menü oben links auf Ansicht Einstellungen, um zu den Steam-Einstellungen zu gelangen.

Im neuen Fenster begibst du dich links zum Reiter Oberfläche. Entferne hier nun ganz unten den Haken Ich möchte über Extras oder Änderungen an meinen Spielen sowie über neue und bevorstehende Veröffentlichungen informiert werden, um die Popups zu deaktivieren.

Screenshot

Speichere die Änderungen mit einem Klick auf OK.


War dieser Artikel hilfreich?

26
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

25.05.2020