Citrix: "App kann nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an den Helpdesk." beheben
Dieser Beitrag wurde vor über 1 Jahr zuletzt überarbeitet. Es kann daher durchaus vorkommen, dass Verlinkungen nicht mehr gültig sind, sich Oberflächen verändert haben oder Funktionen gar nicht mehr so funktionieren, wie hier erklärt. Es wäre daher super, wenn du in so einem Falle über die Fehler melden-Funktion Feedback geben würdest. Vielen Dank!

Sehr lange hatte ich mit dem Problem zu kämpfen, dass sich plötzlich bei einem Benutzer keine Citrix-Anwendungen mehr starten ließen. Neuinstallation, anderer PC, etc. half alles nicht. Das Problem war letztendlich ein korruptes Benutzerprofil.

Erscheint die oben genannten Fehlermeldung beim Starten egal welcher Anwendung über Citrix, ist womöglich das Benutzerprofil korrupt. Die einfachste Lösung ist es dann, ein Backup der beiden Benutzerprofil-Ordner wiederherzustellen.

Nach der Wiederherstellung meldet man sich in Citrix einmal ab, startet Citrix neu und meldet sich erneut ein. Nun sollten sich alle Anwendungen wieder problemlos starten lassen.


War dieser Artikel hilfreich?

1
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

29.09.2019 16:02