Segway Ninebot MAX G30D: Griffe austauschen :: ITv4.de
Segway Ninebot MAX G30D: Griffe austauschen
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr zuletzt überarbeitet. Es kann daher durchaus vorkommen, dass Verlinkungen nicht mehr gültig sind, sich Oberflächen verändert haben oder Funktionen gar nicht mehr so funktionieren, wie hier erklärt. Es wäre daher super, wenn du in so einem Falle über die Fehler melden-Funktion Feedback geben würdest. Vielen Dank!

Bei meinem G30D E-Scooter habe ich die Griffe gegen angenehmerer ersetzt, die wesentlich besser in der Hand liegen und sich viel angenehmer anfühlen. Die alten Griffe muss man mit roher Gewalt demontieren.

Benötigt werden für den Umbau:

22mm Fahrradgriffe (ich verwende die von LEBEXY)
Cuttermesser
3mm Torx Schraubendreher

Zunächst wird mit dem Cuttermesser ziemlich weit außen am Griff, dort wo die Noppen aufhören, rundherum bis zur Stange hinein geschnitten, damit das Endstück abgeschnitten wird. Dieses Ende wird dann abgezogen.

Screenshot

Der Rest vom Griff wird nun mit einem Kraftaufwand nach außen weggezogen, bis am anderen Ende der Ring mit der Torx-Schraube sichtbar wird. Diese Schraube wird mit einem Schraubendreher losgeschraubt.

Screenshot

Nun wird der Griff komplett abgezogen. Am besten gelingt dies mit Kräftigem ziehen und Leichtem nach links und rechts drehen.

Screenshot

Der neue Griff wird nun einfach angesteckt. Hierbei darauf achten, dass die richtige Seite montiert wird. Am Ende des Griffs befindet sich ebenfalls ein Ring. Dieser wird mit dem beiliegenden Werkzeug festgeschraubt, gelegentlich sollte geschaut werden, ob sich der Griff in einer angenehmen Position befindet. Da der Griff nur am Ring befestigt wird, sollte die Schraube so feste wie möglich angezogen werden.

Screenshot


War dieser Artikel hilfreich?

9
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


Zuletzt aktualisiert

16.03.2020