Bei meinem G30D E-Scooter habe ich die Griffe gegen angenehmerer ersetzt, die wesentlich besser in der Hand liegen und sich viel angenehmer anfühlen. Die alten Griffe muss man mit roher Gewalt demontieren.

Benötigt werden für den Umbau:

22mm Fahrradgriffe (ich verwende die von LEBEXY)
Cuttermesser
3mm Torx Schraubendreher

Zunächst wird mit dem Cuttermesser ziemlich weit außen am Griff, dort wo die Noppen aufhören, rundherum bis zur Stange hinein geschnitten, damit das Endstück abgeschnitten wird. Dieses Ende wird dann abgezogen.

Der Rest vom Griff wird nun mit einem Kraftaufwand nach außen weggezogen, bis am anderen Ende der Ring mit der Torx-Schraube sichtbar wird. Diese Schraube wird mit einem Schraubendreher losgeschraubt.

Nun wird der Griff komplett abgezogen. Am besten gelingt dies mit Kräftigem ziehen und Leichtem nach links und rechts drehen.

Der neue Griff wird nun einfach angesteckt. Hierbei darauf achten, dass die richtige Seite montiert wird. Am Ende des Griffs befindet sich ebenfalls ein Ring. Dieser wird mit dem beiliegenden Werkzeug festgeschraubt, gelegentlich sollte geschaut werden, ob sich der Griff in einer angenehmen Position befindet. Da der Griff nur am Ring befestigt wird, sollte die Schraube so feste wie möglich angezogen werden.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

2.947 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

3195 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar