Jeder Hersteller verwendet eine andere Tastenkombination, um in deren BIOS bzw. Boot-Menü zu gelangen. Im folgenden habe ich eine Tabelle für alle namhaften Hersteller erstellt.

Hersteller BIOS Bootmenü
Acer F2 F12
Asus F2 ESC oder F8
Dell F2 oder ENTF F12
Fujitsu F2 oder F8 F12
Gigabyte ENTF F12
HP F2 oder F10 F9 oder ESC
Lenovo Enter und im Menü dann F1 Enter und im Menü dann F12
MSI ENTF F11
Samsung F2 ESC
Sony F2 F11
Toshiba F2 oder mit gedrückter ESC-Taste starten F12
VMware VM F9
VirtualBox VM F12

Die jeweilige Taste muss direkt nach dem Starten des Gerätes mehrfach hintereinander gedrückt werden bis sich etwas tut, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Zu beachten gilt noch, dass einige Geräte andere Tastenkombinationen als den Standard des Herstellers haben.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

2.041 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

2298 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Keine Kommentare vorhanden

  1. derRay 26. Juli 2023 um 12:48 - Antworten

    Fujitsu Boot Menü ist mit der Taste F8 zu erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar