Wenn man eine E-Mail aus einem freigegebenem Postfach aus Outlook sendet, wird die Kopie in den "Gesendet"-Ordner ins Postfach des Absenders kopiert. Soll diese Kopie aber ebenfalls in den "Gesendet"-Ordner vom freigegebenem Postfach kopiert werden, muss man einen Befehl in der Exchange Management Shell ausführen.
Der Benutzer kann die Rechte Senden als und Senden im Auftrag von haben, die Änderung funktioniert bei beiden Berechtigungen.
Öffne auf dem Exchange-Server die Exchange Management Shell und führe folgenden Befehl aus. Ändere dabei den Namen des Postfachs ab.
Set MailboxSentItemsConfiguration <POSTFACH> -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom -SendOnBehalfOfItemsCopiedTo SenderAndFrom
Anschließend muss der Dienst Microsoft Information Store neu gestartet werden. Drücke dazu die + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Die Windows-Dienste öffnen sich.
Gesendete E-Mails landen nun in beiden "Gesendet"-Ordnern.