Exchange: Gesendete E-Mail von freigegebenem Postfach soll in "Gesendet"-Ordner im freigegebenen Postfach kopiert werden :: ITv4 Tipps & Tricks rund um IT
Exchange: Gesendete E-Mail von freigegebenem Postfach soll in "Gesendet"-Ordner im freigegebenen Postfach kopiert werden
Dieser Beitrag wurde vor über 1 Jahr zuletzt überarbeitet. Es kann daher durchaus vorkommen, dass Verlinkungen nicht mehr gültig sind, sich Oberflächen verändert haben oder Funktionen gar nicht mehr so funktionieren, wie hier erklärt. Es wäre daher super, wenn du in so einem Falle über die Fehler melden-Funktion Feedback geben würdest. Vielen Dank!

Wenn man eine E-Mail aus einem freigegebenem Postfach aus Outlook sendet, wird die Kopie in den "Gesendet"-Ordner ins Postfach des Absenders kopiert. Soll diese Kopie aber ebenfalls in den "Gesendet"-Ordner vom freigegebenem Postfach kopiert werden, muss man einen Befehl in der Exchange Management Shell ausführen.

Der Benutzer kann die Rechte Senden als und Senden im Auftrag von haben, die Änderung funktioniert bei beiden Berechtigungen.

Öffne auf dem Exchange-Server die Exchange Management Shell und führe folgenden Befehl aus. Ändere dabei den Namen des Postfachs ab.

Set MailboxSentItemsConfiguration <POSTFACH> -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom -SendOnBehalfOfItemsCopiedTo SenderAndFrom

Anschließend muss der Dienst Microsoft Information Store neu gestartet werden. Drücke dazu die + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Die Windows-Dienste öffnen sich.

Screenshot

Gesendete E-Mails landen nun in beiden "Gesendet"-Ordnern.

Outlook: Gelöschte E-Mail von freigegebenem Postfach soll in "Gelöschte"-Ordner im freigegebenen Postfach kopiert werden


War dieser Artikel hilfreich?

0
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

11.01.2020