Windows-Explorer: "Dieser PC" als Standard-Ansicht beim Start festlegen – So geht's!

Öffnet man den Windows-Explorer, sieht man immer die Ansicht vom Schnellzugriff. Möchtest du aber die Ansicht Dieser PC als Standard haben?

Klicke hierzu im Windows-Explorer auf den Reiter Ansicht und nun auf das Symbol der Optionen. Hier öffnet sich ein neues Fenster.

Screenshot

Im oberen Bereich wechselst du im Dropdown-Menü zu Dieser PC. Klicke anschließend auf OK. Das war es auch schon.

Screenshot

Beim nächsten Start erscheint der Windows-Explorer dann mit den Laufwerken und Ordnern aus Dieser PC anstatt mit dem Schnellzugriff.


War dieser Artikel hilfreich?

1
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

10.03.2020 08:00