Segway Ninebot G30D zurücksetzen bei z.B. Problemen mit Bluetooth :: ITv4.de
Segway Ninebot G30D zurücksetzen bei z.B. Problemen mit Bluetooth

Bei Bluetooth-Problemen mit dem G30D, beispielsweise wenn das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt wird oder der E-Scooter sich nicht mit der App verbinden lässt, hilft folgender Workaround.

Durch das Zurücksetzen der Bluetooth-Funktion wird der E-Scooter nicht komplett zurückgesetzt. Die gefahrenen Kilometer und alle weiteren Daten bleiben davon unberührt.

Betätige die mechanische Handbremse und den Gasgriff und halte beides gedrückt. Halte nun zusätzlich den Einschalt-Knopf gedrückt, bis ein Piepton zu hören ist.

Dieser Ton sollte mindestens 3x abgespielt werden, dann kannst du die Griffe und den Knopf loslassen und den E-Scooter einmal neu starten. Bluetooth sollte nun wieder funktionieren.


Funktioniert es immer noch nicht...

... muss einmal die Verbindung zum Dashboard getrennt werden. Stelle sicher, dass der E-Scooter ausgeschaltet ist und nicht aufgeladen wird. Schraube die 6 Torx-Schrauben vom Griff ab und trenne den runden schwarzen Stecker, indem du ihn mit etwas Kraftaufwand abziehst. Dann steckst du ihn wieder zusammen, achte dabei auf die Pfeile auf beiden Verbindungsstücken.

Nun funktioniert die Bluetooth-Verbindung wieder.


War dieser Artikel hilfreich?

1
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.


Zuletzt aktualisiert

05.02.2021