Segway Ninebot G30D zurücksetzen bei z. B. Problemen mit Bluetooth :: ITv4.de
Segway Ninebot G30D zurücksetzen bei z. B. Problemen mit Bluetooth

Bei Bluetooth-Problemen mit dem G30D, z. B. wenn das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt wird oder sich der E-Scooter nicht mit der App verbinden lässt, kann folgender Workaround helfen.

Durch das Zurücksetzen der Bluetooth-Funktion wird der E-Scooter nicht komplett zurückgesetzt. Die gefahrenen Kilometer und alle weiteren Daten bleiben davon unberührt.

Betätige die mechanische Handbremse und den Gasgriff und halte beides gedrückt. Halte nun zusätzlich den Einschalt-Knopf gedrückt, bis ein Piepton zu hören ist.

Dieser Ton sollte mindestens 3x abgespielt werden, dann kannst du die Griffe und den Knopf loslassen und den E-Scooter einmal neu starten. Bluetooth sollte nun wieder funktionieren.

Funktioniert es immer noch nicht...

... muss einmal die Verbindung zum Dashboard getrennt werden. Stelle sicher, dass der E-Scooter ausgeschaltet ist und nicht aufgeladen wird. Schraube die 6 Torx-Schrauben vom Griff ab und trenne den runden schwarzen Stecker, indem du ihn mit etwas Kraftaufwand abziehst. Dann steckst du ihn wieder zusammen, achte dabei auf die Pfeile auf beiden Verbindungsstücken.

Nun sollte die Bluetooth-Verbindung wieder funktionieren. Falls nicht, wendet man sich am besten einmal an den Kundendienst vom Hersteller.


Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.


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4 Kommentare
    • #2
    • Daniel Weber schrieb am um Uhr:

    Support Anfrage. Oder jeder der mir sonst helfen kann.
    Mein Ninebot Max G 30 d 2 zeigt Fehlermeldung 21 mit Schraubenschlüssel Symbol an. Was kann ich tun . Außerdem kann ich die Segway App trotz Blooth Verbindung nicht aktivieren.Bitte um Hilfe

    • Janis (Autor) antwortete am um Uhr:

    Hallo Daniel,

    Code 21 deutet auf eine fehlgeschlagene Batteriekommunikation hin. Prüfe einmal alle Verbindungen und trenne die Kabel vom Lenker für einige Minuten. Ansonsten den Kundendienst kontaktieren.


    • #1
    • Micha schrieb am um Uhr:

    Hallo; und wenn es danach immer noch nicht geht???
    Das Problem besteht bei mir! 😅😅

    • Janis (Autor) antwortete am um Uhr:

    Dann am besten mal den Kundenservice kontaktieren.


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Janis Mades
Janis Mades

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

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