Tastatur unter Windows temporär deaktivieren – So geht's!

Es gibt diverse Gründe, warum man die Tastatur für eine Zeit sperren will. Sei es wegen der Katze oder zum Reinigen. Mit einer einfachen Software lässt sich die Tastatur per Tastenkombination deaktivieren.

Lade dir die Software Keyboard Locker herunter und entpacke das Archiv. Führe nun die KeyboardLocker.exe aus.

Mit der Tastenkombination Strg + Alt + L wird die Software aktiv und Tastenanschläge werden von Windows nicht mehr erkannt.

Zum wieder Aktivieren der Tastatur schreibst du einfach das Wort unlock. Alternativ kannst du das Programm mit der Maus aus dem System-Tray aus der Taskleiste heraus beenden.


War dieser Artikel hilfreich?

0
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

27.03.2020 10:13