Shrewsoft VPN Client: Access Manager lässt sich nicht öffnen – So behebst du den Fehler

Ich hatte das Problem, dass sich der Access Manager, das Hauptfenster Shrewsoft VPN Client, nicht mehr öffnen lies. Das Programm war lediglich im System-Tray sichtbar. Auch eine Neuinstallation half nicht. Die einzige Lösung war es, einen Registry-Key zu löschen.

Öffne die Registry. Drücke dazu die + R und gib im kommenden Fenster regedit ein.

Screenshot

Begib dich hier zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\ShrewSoft\vpn

Lösche per Rechtsklick den Eintrag user und starte den Client anschließend neu.

Das Fenster vom Access Manager öffnet sich nun wieder wie gehabt.

Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

4
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

05.04.2020 13:07