Ich hatte das Problem, dass sich der Access Manager, das Hauptfenster Shrewsoft VPN Client, nicht mehr öffnen lies. Das Programm war lediglich im System-Tray sichtbar. Auch eine Neuinstallation half nicht. Die einzige Lösung war es, einen Registry-Key zu löschen.

Öffne den Registrierungs-Editor. Drücke dazu die + R und gib im kommenden Fenster regedit ein.

Begib dich hier zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\ShrewSoft\vpn

Lösche per Rechtsklick den Eintrag user und starte den Client anschließend neu.

Das Fenster vom Access Manager öffnet sich nun wieder wie gehabt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

3.602 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

3847 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Keine Kommentare vorhanden

  1. beag 13. Juni 2023 um 19:27 - Antworten

    Super , hat geholfen, vielen Dank für den Tip!

  2. Sebastian 28. Februar 2022 um 13:39 - Antworten

    Hey, das hat leider nicht geholfen, problem ist noch vorhanden

    • Francisco Santos 10. März 2022 um 10:55 - Antworten

      Bei mir hat der TIP funktioniert. DANKE

      • Rossi 22. Juni 2022 um 15:01 - Antworten

        Bei mir hat’s erst auch nicht funktioniert. Erst, als ich den VPN Access Manager beendet hatte und dann den User in der Registry gelöscht hatte.

Hinterlasse einen Kommentar