VALORANT als Steam-fremdes Spiel hinzufügen – So geht's!

Fügt man VALORANT wie gewohnt bei Steam als "Steam-fremdes Spiel" hinzu, öffnet sich lediglich ein Fenster mit dem Hinweis, man solle den Client direkt starten. Um ihn bei Steam hinzuzufügen, müssen zwei Start-Parameter hinzugefügt werden.

Screenshot

Füge VALORANT - falls noch nicht geschehen - wie gewohnt als Steam-fremdes Spiel hinzu: Spiele Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen.

Begib dich jetzt in deine Steam-Bibliothek. Mache einen Rechtsklick auf VALORANT und wähle im Kontextmenü Eigenschaften aus.

Hier müssen in das Textfeld Ziel gefolgt von einem Leerzeichen folgende Werte am Ende eingetragen werden:

--launch-product=valorant --launch-patchline=live

Das Textfeld sieht nun am Ende so aus:

"C:\Riot Games\Riot Client\RiotClientServices.exe" --launch-product=valorant --launch-patchline=live
Screenshot

Speichere die Änderungen mit einem Klick auf Schließen. Du kannst nun VALORANT über Steam starten.


War dieser Artikel hilfreich?

1
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

10.05.2020 18:59