Windows 10 Home auf Pro upgraden – So geht's!

Windows 10 gibt es in verschiedenen Versionen, welche sich kaum unterschieden. Oft werden Komplettsysteme mit der Home-Version verkauft, was für Normalanwender ausreicht, für Anspruchsvolle Nutzer fehlen allerdings Funktionen wie beispielsweise der BitLocker.

Ein Upgrade auf eine höhere Version funktioniert ohne Neuinstallation von Windows. Es muss lediglich ein passender Lizenz-Schlüssel eingegeben werden.

Begib dich in die Windows-Einstellungen. Drücke dazu + I und navigiere zu Update und Sicherheit Aktivierung.

Klicke auf Product Key ändern und gib einen Lizenz-Schlüssel ein, welcher mit Windows 10 Pro kompatibel ist. Ist dies der Fall, erscheint folgende Meldung. Klicke auf Start, um das Upgrade zu starten.

Screenshot

Das Upgrade wird jetzt heruntergeladen und installiert. Anschließend muss der Computer neu gestartet werden.

Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

0
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

14.12.2020 23:13