Fügt man in Word ein Bild ein, kann man dieses nicht einfach mit der Maus an die gewünschte Position ziehen. Um ein Bild beliebig zu verschieben, muss man in die Einstellungen des Layouts des Fotos.

Füge zunächst das Bild in Word ein. Entweder durch Drag'n Drop oder Einfügen Bild.

Mache einen Linksklick das Bild im Word-Dokument, welches du an eine bestimmte Stelle verschieben möchtest. Klicke in der oberen Menüleiste von Word auf den Reiter Layout und wähle Textumbruch aus.

Es öffnet sich ein Dropdown-Menü. Was du hier nun auswählen sollst, variiert je nach deinem Vorhaben.

Möchtest du wie ich das Bild in die rechte obere Ecke in die Kopfzeile verschieben, reicht Hinter den Text aus. Das Bild kann ich jetzt durch Ziehen beliebig im ganzen Dokument herum bewegen und absetzen.

Soll das Foto hingegen zwischen einem Text stehen, ist die Auswahl von Quadrat, Eng, Transparent oder Oben und unten von Bedeutung.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

1 Kommentar

4.383 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

4680 Aufrufe
Tags: , ,

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

1 Kommentar

  1. Sonja 4. Januar 2024 um 22:40 - Antworten

    Vielen Dank für diese einfache Erklärung! Ich habe es sofort hinbekommen! Juhuu :)

Hinterlasse einen Kommentar