GMX Briefankündigung: Benachrichtungs-Mail an anderes Mail-Anbieter-Postfach erhalten – So geht's! :: ITv4.de
GMX Briefankündigung: Benachrichtungs-Mail an anderes Mail-Anbieter-Postfach erhalten – So geht's!

GMX bietet seit Anfang des Jahres in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post den Service an, eine E-Mail zu erhalten, wenn sich ein neuer Brief auf den Weg zu einem macht. Verwendet man jedoch nicht GMX, sondern einen anderen E-Mail-Anbieter und möchte diesen Dienst dennoch verwenden, kann man sich die E-Mails automatisch weiterleiten lassen.

Screenshot

Es ist somit notwendig, ein GMX-Postfach zu besitzen und sich für die Briefankündigung registriert zu haben. Das kostenlose GMX-Postfach ist ausreichend und auch der Service der Briefankündigung kostet dich nichts.

Die Registrierung zur kostenlosen Briefankündigung kannst du hier durchführen: gmx.net/mail/briefankuendigung/


E-Mail-Weiterleitung einrichten

Wenn du in deinem GMX-Postfach angemeldet bist, klickst du in der linken Menüleiste auf Einstellungen.

Screenshot

Klicke in den Einstellungen im Bereich Ordner auf Filterregeln.

Screenshot

Klicke hier auf den Button Eigene Filterregel erstellen, um einen neuen Filter anzulegen.

Screenshot

Erstelle hier folgende Regel:

Betreff	enthält	Ein Brief kommt
Weiterleiten an	<Deine E-Mail-Adresse>

Klicke anschließend auf Filterregel einrichten.

Screenshot

Du bekommst nun eine E-Mail von GMX und musst die Weiterleitung an diese E-Mail-Adresse bestätigen. Klicke auf Weiterleitung jetzt bestätigen, um die Weiterleitung zu aktivieren.

Screenshot

Wenn die Weiterleitung bestätigt wurde, bekommst du ab sofort alle Briefankündigung auch an das hinterlegte Postfach gesendet, welches nicht von GMX ist.

Zuletzt aktualisiert
12.05.2021
Fehler melden Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
0
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!