VLC Media Player: Frame aus Video als Bild speichern – So geht's! :: ITv4.de
VLC Media Player: Frame aus Video als Bild speichern – So geht's!

Manchmal möchte man die Stelle eines Videos als Bild speichern. Der VLC Media Player bietet eine einfache Möglichkeit, mit einer einfachen Tastenkombination einen sogenannten Videoschnappschuss zu erstellen und den aktuellen Frame als Bild zu exportieren.

Öffne das Video im VLC Media Player und pausiere das Video an der Stelle, welche du als Bild speichern möchtest.

Tipp: Du kannst mit der Taste E Bild für Bild nach vorne spulen, um noch präziser zu werden.

Verwende nun die Tastenkombination Shift + S, um einen Videoschnappschuss der aktuellen Stelle zu speichern. Das Bild wird hier gespeichert:

C:\Users\BENUTZERNAME\Pictures\

Zuletzt aktualisiert
13.05.2021
Fehler melden Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
0
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!