YouTube: Wiedergabegeschwindigkeit frei wählen und schneller als zweifach abspielen – So geht's! :: ITv4.de
YouTube: Wiedergabegeschwindigkeit frei wählen und schneller als zweifach abspielen – So geht's!

YouTube bietet die Möglichkeit an, die Wiedergabegeschwindigkeit von Videos zu verändern. Eine zweifache Wiedergabegeschwindigkeit ist jedoch bereits das höchstmögliche, was sich in den Wiedergabeoptionen auswählen lässt. Mithilfe der Browser-Konsole kann man die Geschwindigkeit jedoch frei wählen.

Öffne mit der Taste F12 die Entwicklertools des Browsers. Je nach Browser sieht dieses etwas anders aus, der Aufbau ist aber bei allen identisch. Klicke in den Entwicklertools auf Konsole.

Erkennbar an einem ">" oder zwei ">>" Symbolen lassen sich Befehle in der Konsole absetzen. Platziere den Mauszeiger rechts neben dieses Symbol, sodass der Cursor jetzt blinkt.

Schreibe hier folgende Zeile hinein, um die Wiedergabegeschwindigkeit zu ändern. Die 3 bedeutet in diesem Beispiel dreifache Geschwindigkeit:

document.querySelector("video").playbackRate = 3

Setze den Befehl mit Drücken der Enter Taste ab. Die Änderung ist sofort wirksam.

Screenshot

Um die Wiedergabegeschwindigkeit noch genauer zu definieren und Kommazahlen zu verwenden, verwendest du einen Punkt anstelle eines Kommas:

document.querySelector("video").playbackRate = 4.5

Zuletzt aktualisiert
09.06.2021
Fehler melden Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
0
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!