Microsoft 365: Gelöschte Benutzer endgültig löschen :: ITv4.de
Microsoft 365: Gelöschte Benutzer endgültig löschen

Gelöschte Benutzerkonten im Office 365 Admin Center werden nicht endgültig gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben, sodass sie später im Zweifel wiederhergestellt werden können. Endgültig lassen sie sich nur über das Azure-Portal löschen.

Melde dich im Microsoft Azure-Portal über Portal.Azure.com an. Klicke im Hauptmenü auf Azure Active Directory.

Wähle aus der linken Menüleiste Benutzer aus.

Screenshot

Wähle aus der linken Menüleiste Gelöschte Benutzer (Vorschau) aus.

Screenshot

Die gelöschten Benutzer werden hier aufgelistet. Markiere die zu löschenden Benutzerkonten und klicke oben auf Endgültig löschen und bestätige die Warnung mit Ja.

Benutzer werden 30 Tage nach dem Löschvorgang automatisch dauerhaft gelöscht.

Zuletzt aktualisiert
27.07.2021
Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
0
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Folgende BBCodes sind erlaubt: [CODE], [B], [I], [U] und [MARK].

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Möchtest du über neue Antworten auf deinen Kommentar informiert werden, kannst du deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese wird nicht veröffentlicht.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!