Um dein Office 365 Konto besser zu schützen, kannst du alle deine Sitzungen die "Mein Konto"-Seite beenden. Damit wirst du von überall abgemeldet, falls du es vielleicht an einem öffentlichen Gerät mal vergessen haben solltest.

Abmelden vom eigenen Konto

Begib dich auf myaccount.microsoft.com. Hier befindet sich in der Karte mit deinen Kontaktinformationen unten der Button Überall abmelden.

Bestätige die folgende Meldung mit OK. Du wirst nun abgemeldet.

Bestimmtes Konto über das Admin Center abmelden

Als Administrator hast du ebenfalls die Möglichkeit, alle Anmeldungen eines Benutzers über das Admin Center zu beenden. Öffne dazu das Admin Center und navigiere zum jeweiligen Benutzer-Postfach. Es öffnet sich rechts ein neues Überhangsmenü.

Klicke im Reiter Konto auf Von allen Sitzungen abmelden.

Es kann einige Zeit dauern, bis der Benutzer bei allen Sitzungen auf allen Geräten abgemeldet ist.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

5.951 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

6195 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Keine Kommentare vorhanden

  1. Rudolf Lehn 30. November 2021 um 13:05 - Antworten

    Ist es möglich, Usern einen Office 365 Account zu machen, bei dem sie kein oneDrive benutzen können, sondern nur den E-Mailverkehr und Teams? Einen solchen eingeschränkten Account würden wir gerne bei Schülern einsetzen.
    Danke für Hinweise dazu.

    • Avatar-Foto
      Janis 30. November 2021 um 16:16 - Antworten

      Hallo Rudolf,
      ja, dies ist möglich. Dazu müssen beim Benutzer bei „Lizenzen und Apps“ die Lizenzen „Office für das Web“ und „SharePoint Plan 1“ rausgenommen werden.

      • Rudolf Lehn 1. Dezember 2021 um 18:00 - Antworten

        Hallo Janis,
        danke für deine Hinweise. Leider komme ich nicht zurecht, da bei „Lizenzen und Apps“ bei uns nur die Optionen „Microsoft Power Automaten Free“, „Office 365 A1 für Lehrpersonal“ und „Office 365 A1 für Schüler und Studenten“ vorhanden sind.
        Ich habe mal gelesen, dass ich „SharePoint Admin Center“ – „Weitere Funktionen“ – „Benutzerprofile“ – „Benutzerberechtigungen verwalten“ anwählen soll. Dort könne ich Berechtigungen für OneDrive ausschalten. Das habe ich aber auch nicht recht kapiert. Ich würde halt gerne manchen Schülern OneDrive nicht zur Verfügung stellen. Sie sollen nur E-Mail und TEAMS nutzen können. Damit wären keine versteckten unerlaubten Daten auf OneDrive möglich. Ich und sicher auch andere Lehrer wären sehr dankbar für eine Lösung dieses Problems.

        • Avatar-Foto
          Janis 1. Dezember 2021 um 20:25 - Antworten

          Da fehlen mir leider zu wenige Informationen. Welche Lizenzen sind denn genau im Einsatz? Vielleicht kannst du dich mal per Mail bei mir melden, dann kann ich mir das mal anschauen: Mail@EurenikZ.de

Hinterlasse einen Kommentar