Microsoft Teams: Nachricht zitieren – So geht's! :: ITv4.de
Microsoft Teams: Nachricht zitieren – So geht's!

Möchte man bei Teams auf eine bestimmte Nachricht antworten, kann man über eine Tastenkombination einen Text zitieren und seine Nachricht darauf beziehen.

Zitieren am Computer

Hast du Teams am Computer, wählst du mit der Maus zunächst den Text einer Nachricht aus, welchen du zitieren möchtest, und kopierst dieses dann mit der Tastenkombination Strg + C.

Füge jetzt in das Nachrichten-Textfeld das "Größer als"-Symbol ein, um ein Zitier-Feld zu erstellen:

>

Ein Teil des Hintergrunds des Textfeldes ändert sich nun in Grau.

Screenshot

Füge den kopierten Inhalt hier ein.

Um das Zitier-Feld zu verlassen, drückst du zweimal hintereinander Enter. Nun kannst du unter dem zitierten Text deine Antwort eingeben.

Durch Drücken von Enter bzw. auf den Senden-Button kannst du die Nachricht jetzt wie gewohnt versenden.

Screenshot

Zitieren am Mobilgerät

An einem Mobilgerät hältst du die Nachricht, welche du zitieren möchtest, für 1 Sekunde gedrückt und wählst im Menü Antworten aus. Die Nachricht wird nun automatisch als Zitat angefügt.

Zuletzt aktualisiert
30.08.2021
Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
1
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Möchtest du über neue Antworten auf deinen Kommentar informiert werden, kannst du deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese wird nicht veröffentlicht.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!