Um Excel-Dateien vor Unbefugten zu schützen, bietet die Software die Möglichkeit an, die Mappe mit einem Kennwort zu versehen. Nur mit diesem lässt sich auf die Datei zugreifen.

Wähle in der oberen Menüleiste Datei aus und klicke auf den Menüpunkt Informationen.

Wähle das Feld Arbeitsmappe schützen aus und im Dropdown-Menü nun Mit Kennwort verschlüsseln.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Gib hier das Passwort ein, mit welchem die Excel-Mappe verschlüsselt werden soll. Anschließend musst du das Passwort erneut eingeben.

Klicke nun auf OK. Speichere die Excel-Datei nun mit drücken von STRG + S.

Wenn die Excel-Mappe nun geöffnet wird, erscheint die Passwort-Abfrage. Nur mit dem richtigen Kennwort lässt sich die Datei entschlüsseln und der Zugriff auf die Tabellen ist möglich.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

177 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

416 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar