In diesem Beitrag zeige ich, wie man einen Ordner in Outlook wieder finden kann, welchen man aus Versehen verschoben hat.

Wenn man in Outlook mit vielen Unterordern arbeitet, verliert man schnell einmal den Überblick, insbesondere, wenn man einen Ordner aus Versehen verschiebt. Eine Suche für Ordner gibt es nämlich nicht. Mit einem kleinen Trick findet man jedoch auch aus Versehen verschobene Ordner wieder. Die einzige Voraussetzung für den folgenden Tipp ist, dass du eine E-Mail finden kannst, welche sich in dem vermissten Ordner befindet. Über die Suche von Outlook kannst du diese suchen und öffnen. Auch wenn du keine E-Mail aus diesem Ordner kennst, gibt es noch eine Möglichkeit.

Verwende die Outlook-Suche in der oberen Leiste, und suche eine E-Mail heraus, welche sich in dem vermissten Ordner befindet. Du kannst beispielsweise nach dem Betreff suchen. Öffne diese E-Mail dann im Vollbild, indem du einen Doppelklick auf diese machst.

Verwende dann die Tastenkombination STRG + Alt + Y, um die Erweiterte Suche zu öffnen.

Rechts oben siehst du nun bereits, dass die E-Mail im Ordner Unterordner3 liegt. Jedoch reicht diese Information nicht aus, da dieser Ordner in anderen Ordern liegt. Klicke daher oben rechts auf Durchsuchen.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier siehst du nun direkt in einer schönen Baumstruktur, in welchem Ordner die E-Mail genau liegt: Posteingang Unterordner1 Unterordner2 Unterordner3.

Wenn du keine E-Mail aus diesem Ordner kennst...

Falls du keine E-Mail aus dem verschobenen Ordner kennst, gibt es noch eine andere Möglichkeit, diesen wiederzufinden.

Mache einen Rechtsklick auf dein Postfach in der linken Leiste in Outlook. Wähle im Kontextmenü Datendateieigenschaften aus.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke hier auf Ordnergröße.

Erneut öffnet sich ein weiteres Fenster. Wechsel hier auf den Reiter Serverdaten. Es werden nun alle Ordner mit dem gesamten Pfad aufgelistet. Hier kannst du nun auslesen, in welchen Ordnern sich dein gesuchter befindet.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

2.114 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

2390 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar