Outlook: Versehentlich verschobene E-Mail wiederfinden :: ITv4.de
Outlook: Versehentlich verschobene E-Mail wiederfinden

In diesem Beitrag zeige ich, wie man einen Ordner in Outlook wieder finden kann, welchen man aus Versehen verschoben hat.

Wenn man in Outlook mit vielen Unterordern arbeitet, verliert man schnell einmal den Überblick, insbesondere, wenn man einen Ordner aus Versehen verschiebt. Eine Suche für Ordner gibt es nämlich nicht. Mit einem kleinen Trick findet man jedoch auch aus Versehen verschobene Ordner wieder. Die einzige Voraussetzung für den folgenden Tipp ist, dass du eine E-Mail finden kannst, welche sich in dem vermissten Ordner befindet. Über die Suche von Outlook kannst du diese suchen und öffnen. Auch wenn du keine E-Mail aus diesem Ordner kennst, gibt es noch eine Möglichkeit.

Verwende die Outlook-Suche in der oberen Leiste, und suche eine E-Mail heraus, welche sich in dem vermissten Ordner befindet. Du kannst beispielsweise nach dem Betreff suchen. Öffne diese E-Mail dann im Vollbild, indem du einen Doppelklick auf diese machst.

Verwende dann die Tastenkombination STRG + Alt + Y, um die Erweiterte Suche zu öffnen.

Screenshot

Rechts oben siehst du nun bereits, dass die E-Mail im Ordner Unterordner3 liegt. Jedoch reicht diese Information nicht aus, da dieser Ordner in anderen Ordern liegt. Klicke daher oben rechts auf Durchsuchen.

Screenshot

Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier siehst du nun direkt in einer schönen Baumstruktur, in welchem Ordner die E-Mail genau liegt: Posteingang Unterordner1 Unterordner2 Unterordner3.

Wenn du keine E-Mail aus diesem Ordner kennst...

Falls du keine E-Mail aus dem verschobenen Ordner kennst, gibt es noch eine andere Möglichkeit, diesen wiederzufinden.

Mache einen Rechtsklick auf dein Postfach in der linken Leiste in Outlook. Wähle im Kontextmenü Datendateieigenschaften aus.

Screenshot

Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke hier auf Ordnergröße.

Screenshot

Erneut öffnet sich ein weiteres Fenster. Wechsel hier auf den Reiter Serverdaten. Es werden nun alle Ordner mit dem gesamten Pfad aufgelistet. Hier kannst du nun auslesen, in welchen Ordnern sich dein gesuchter befindet.

Zuletzt aktualisiert
25.11.2021
Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
0
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Folgende BBCodes sind erlaubt: [CODE], [B], [I], [U] und [MARK].

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Möchtest du über neue Antworten auf deinen Kommentar informiert werden, kannst du deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese wird nicht veröffentlicht.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!