Word macht Probleme und du möchtest die Einstellungen auf den Standard zurücksetzen? Mit der Löschung eines Registry-Schlüssels ist dies ganz einfach möglich.

Schließe zunächst Word.

Öffne den Registrierungs-Editor. Drücke dazu + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Bestätige die kommende Meldung mit Ja.

Begib dich hier zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office

Öffne nun den Versions-Ordner von deiner Office-Version. Von Office 2019 wäre das 17.0, von Office 2021 18.0 usw.

In dem Versions-Ordner befindet sich ein Ordner namens Word.

Mache einen Rechtsklick auf diesen und wähle im Kontextmenü Löschen aus. Bestätige die folgende Meldung mit Ja.

Wenn du nun Word öffnest, findest du die Software wie beim ersten Start vor. Die Standardeinstellungen wurden geladen.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

436 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

672 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar