Bei einem Hyperlink in NAV öffnet sich nicht der Link, es erscheint die Meldung "Es ist kein Internetbrowser installiert". So lässt sich der Fehler beheben.

Öffne den Registrierungs-Editor. Drücke dazu + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Bestätige die kommende Meldung mit Ja.

Begib dich hier zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet

Hier ist in der rechten Spalte der Standard-Eintrag vermutlich leer. Um den Wert zu setzen, machst du einen Doppelklick auf den Eintrag. Trage hier folgenden Wert ein:

IEXPLORE.EXE

Klicke auf OK und schließe die Registry. Hyperlinks in Dynamics funktionieren nun wieder und es öffnet sich der im System hinterlegte Standard-Browser.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

692 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

938 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Keine Kommentare vorhanden

  1. IT-ler 31. Januar 2023 um 11:22 - Antworten

    Hallo, der Reg-Eintrag hat bei uns (Windows 10) funktioniert :) . Die "Standard-App" geht anstatt der Fehlermeldung auf. Vielen Dank! Mit Windows 11 ist der Eintrag bereits vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar