Mit der KI Midjourney lassen sich anhand Texte Bilder erzeugen. Mit entsprechenden Parametern lassen sich die Ergebnisse noch verfeinern.

Midjourney funktioniert über die Social Media Plattform Discord. Hier wird auf dem Server von Midjourney im entsprechenden Channel, oder direkt per privater Nachricht an den Bot, der Befehl /imagine verwendet, um anhand eines Prompts mit Bildbeschreibung 4 Bildentwürfe zu generieren. Wählt man eines aus, wird dieses in hoher Auflösung gerendert. Die deutsche Sprache wird ebenfalls unterstützt. Auf Englisch sind die Ergebnisse jedoch oftmals besser.

So lassen sich beispielsweise mit dieser Eingabe 4 Entwürfe an Fotos erstellen, in welchen ein Affe im Meer mit Softdrink schwimmt:

/imagine prompt:Ein Affe mit Sonnenbrille im Meer mit Softdrink in der Hand

Die Parameter werden immer am Ende des Befehls hinzugefügt. Es können auch mehrere Parameter verwendet werden.

Seitenverhältnis bestimmen

Standardmäßig werden die Bilder im Verhältnis 1:1 erstellt. Mit dem Parameter --ar lässt sich das Seitenverhältnis bestimmen.

Beispiel: --ar 16:9

Dinge ausschließlich

Mit dem Parameter --no lassen sich Gegenstände in den Fotos ausschließen.

Beispiel: --no Quallen

Wiederholende Kacheln erzeugen

Mit dem Parameter --tile lassen sich Bilder mit sich wiederholenden Kacheln erzeugen, beispielsweise wie eine Tapete oder Fliesen.

Qualität bestimmen

Mit dem Parameter --quality legst du fest, wie viel Render-Qualität du ausgeben möchtest. Desto höher, desto mehr Volumen gehen von deinem Kontingent ab. Geringere Qualität benötigt weniger Kontingent.

Beispiel: --quality <.25, .5, 1 oder 2>

Version des Algorithmus

Mit dem Parameter --version wird bestimmt,welche Version des Algorithmus verwendet werden soll. Der Standard ist derzeit Version 4. Die neueste Version derzeit Version 5. Desto höher die Version, desto weiterentwickelter ist die KI, benötigt aber auch mehr Zeit und somit Ressourcen.

Beispiel: -- version <1, 2, 3, 4 oder 5>

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

422 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

679 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar