In Hornetsecurity lassen sich derzeit keine Quarantäne-Berichte für freigegebene Postfächer zusenden. Es gibt jedoch einen Workaround.
Einstellungen für sekundäre Umgebung festlegen
Melde dich als Administrator im Control Panel unter cp.hornetsecurity.com an.
Verwende oben rechts die Suchfunktion, um den jeweiligen Kunden herauszusuchen. Wähle die übergeordnete Domain aus, keine direkte E-Mail-Adresse.
Klicke in der linken Menüleiste auf Sicherheitseinstellungen Spam and Malware Protection. Hier steht im Bereich IP/Hostname ein Zielserver, welcher gleich benötigt wird. Kopiere ihn am besten in die Zwischenablage.
Navigiere nun links zu Service Dashboard. Unten klickst du auf Sekundäre Umgebung hinzufügen, um eine sekundäre Umgebung zu erstellen.
Der Reiter Individuell bleibt ausgewählt. Vergib einen Namen und trage als Zielserver den eben kopierten Zielserver ein. Klicke anschließend auf Hinzufügen.
Postfächer hinzufügen
Jetzt können die einzelnen freigegebenen Postfächer eingebunden werden. Navigiere hierzu in der linken Spalte zu Kundeneinstellungen Postfächer und klicke auf Postfach hinzufügen.
Trage einen beliebigen Namen sowie ein Passwort ein. Dieses wird in der Regel nicht mehr benötigt. Im Feld E-Mail trägst du die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs ein. Bei Umgebung wählst du den eben erstellen Umgebungsnamen aus.
Klicke auf Hinzufügen. In Kürze ist das Postfach über die Suchfunktion rechts oben verfügbar.
Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.
Über mich
Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.