Bei einem Hyperlink in NAV öffnet sich nicht der Link, es erscheint die Meldung "Es ist kein Internetbrowser installiert". So lässt sich der Fehler beheben.
Öffne den Registrierungs-Editor. Drücke dazu + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Bestätige die kommende Meldung mit Ja.
Begib dich hier zu folgendem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet
Hier ist in der rechten Spalte der Standard-Eintrag vermutlich leer. Um den Wert zu setzen, machst du einen Doppelklick auf den Eintrag. Trage hier folgenden Wert ein:
IEXPLORE.EXE
Klicke auf OK und schließe die Registry. Hyperlinks in Dynamics funktionieren nun wieder und es öffnet sich der im System hinterlegte Standard-Browser.
Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.
Über mich
Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.
Hallo, der Reg-Eintrag hat bei uns (Windows 10) funktioniert :) . Die "Standard-App" geht anstatt der Fehlermeldung auf. Vielen Dank! Mit Windows 11 ist der Eintrag bereits vorhanden.