In Outlook lassen sich neue E-Mails manuell über die Optionen signieren. Sollen alle E-Mails automatisch signiert werden, muss eine Einstellung im Trust Center vorgenommen werden.
Öffne Outlook und klicke oben links auf Datei und unten auf Optionen.
In den Outlook-Optionen wählst du links Trust Center aus und klickst auf Einstellungen für das Trust Center.
Wähle jetzt links E-Mail-Sicherheit aus und setze den Haken für Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen.
Schließe alle offenen Fenster noch mit klicken auf OK. Alle in Zukunft ausgehenden E-Mails werden nun digital signiert.
Symmetrische Verschlüsselung, Asymmetrische Verschlüsselung & Hybride Verschlüsselung erklärt
Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.
Über mich
Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.