Ich hatte das Problem, dass sich der Access Manager, das Hauptfenster Shrewsoft VPN Client, nicht mehr öffnen lies. Das Programm war lediglich im System-Tray sichtbar. Auch eine Neuinstallation half nicht. Die einzige Lösung war es, einen Registry-Key zu löschen.
Öffne den Registrierungs-Editor. Drücke dazu die + R und gib im kommenden Fenster regedit ein.
Begib dich hier zu folgendem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\ShrewSoft\vpn
Lösche per Rechtsklick den Eintrag user und starte den Client anschließend neu.
Das Fenster vom Access Manager öffnet sich nun wieder wie gehabt.
Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.
Über mich
Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.
Super , hat geholfen, vielen Dank für den Tip!
Hey, das hat leider nicht geholfen, problem ist noch vorhanden
Bei mir hat der TIP funktioniert. DANKE
Bei mir hat’s erst auch nicht funktioniert. Erst, als ich den VPN Access Manager beendet hatte und dann den User in der Registry gelöscht hatte.