Benötigst du Hilfe vom Kundenservice von Spotify, wirst du über die Website oder App oftmals nur zu Hilfeartikeln oder der Community weitergeleitet. Die Möglichkeit, mit einem echten Mitarbeiter in Kontakt zu treten, ist sehr versteckt. Ich zeige dir in diesem Beitrag, wie du den Kundenservice problemlos erreichst.
Begib dich auf die Website von Spotify: spotify.com. Begib dich auf der Seite nach ganz unten zum Footer. Klicke hier auf Info.
Auf der Über uns Seite von Spotify findest du drei Kontaktmöglichkeiten: Den Hilfebereich, den Community-Support und zu guter Letzt das Kontaktformular. Klicke auf den grün hinterlegten Text.
Verwende alternativ diesen Link, um direkt zum Kontaktformular zu gelangen: support.spotify.com/de/contact-spotify-support
Falls noch nicht geschehen, musst du dich jetzt mit deinem Spotify-Account anmelden.
Anschließend sollst du nun wieder eine Kategorie auswählen, in welcher du Hilfe benötigst. Wähle die passende Kategorie sowie ein passendes Thema aus. Nun gibt es im unteren Bereich einen grünen Button mit dem Text Ich brauche immer noch Hilfe. Klicke auf diesen.
Es erscheint das gewünschte Kontaktformular. Gib deinen Namen und dein Anliegen an und klicke auf Chat starten bzw. Frage stellen, um mit einem Mitarbeiter des Kundenservice zu schreiben bzw. eine Kontaktanfrage zu senden, wenn du Spotify außerhalb der Geschäftszeiten kontaktierst.
Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.
Über mich
Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.