Seit neustem kann man in den WhatsApp-Datenschutzeinstellungen eine Fingerabdruck-Sperre einrichten, sofern das Smartphone einen Fingerabdrucksensor hat. Das verhindert, dass unbefugte die Chat-Nachrichten lesen können.

Öffne in WhatsApp die Einstellungen über das Menü. Klicke hier auf Account Datenschutz und hier nun auf den neuen Listeneintrag Fingerabdruck-Sperre.

Aktiviere die Einstellung und bestätige deine Identität, indem du den Fingerabdrucksensor berührst. Nun lässt sich noch einstellen, ab wann die Sperre aktiv werden soll: Sofort nach dem Beenden von WhatsApp, nach 1 oder 30 Minuten. Außerdem kann man bestimmen, ob Benachrichtigungen angezeigt werden sollen, während das Smartphone entsperrt, aber die Sperre noch aktiv ist.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

762 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar