Mit einem neuen Update, das der Oberfläche beim Xiaomi 13 einen neuen Look verpasst hat, zeigt die Statusleiste jetzt auch eine Verknüpfung für Smart Home Geräte an. Wer jedoch kein Smart Home besitzt, benötigt diesen Bereich gar nicht.

IMG_20240102_085728_713

Beim Klick auf den Bereich, welcher standardmäßig Smart Home Gerade von Xioami verknüpft, findet man von seine Xioami Smart Home Geräte. Über das Menü oben kann man die App zwar ändern, aber die Verknüpfung nicht komplett deaktivieren. Das funktioniert nur über die Einstellungen vom Smartphone.

Öffne die Einstellungen. Navigiere zu Benachrichtigungen und Statusleiste.

Ganz unten findest du die Einstellung Smarte Gerätekontrollen. Wähle hier Keine aus.

IMG_20240102_085728_235

Der Bereich mit der Smart Home Verknüpfung innerhalb der Statusleiste wird jetzt nicht mehr dargestellt.

IMG_20240102_085728_239

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

453 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar