Wer WhatsApp Web aktiv nutzt, erhält auf seinem Smartphone immer die Benachrichtigung "WhatsApp Web ist gerade aktiv". Wer sich daran stört, kann diese in den Benachrichtigungseinstellungen der App deaktivieren.

Öffne die System-Einstellungen und begib dich zum Punkt Apps & Benachrichtigung. Öffne die Einstellungen von der App WhatsApp und klicke auf den Menüpunkt Benachrichtigungen.

In den Benachrichtigungs-Einstellungen deaktivierst du jetzt die Option Andere Benachrichtigungen. Damit bleiben die Benachrichtigungen WhatsApp Web ist gerade aktiv verborgen. Wichtige Benachrichtigung werden weiterhin angezeigt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Smartphone

Tags: , ,

3 Kommentare

23.902 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

24116 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

3 Kommentare

  1. Jesco 19. Februar 2024 um 10:16 - Antworten

    Funktioniert bei Android, geht das auch bei IOS?

  2. Sarah 28. Januar 2022 um 13:50 - Antworten

    Hi Jannik, stelle ich die Einstellung "Andere Benachrichtigungen" bei Whatsapp oder in WhatsappWeb um? Bei normalem WhatsApp finde ich das Feld nicht. Kannst du mir vielleicht helfen? :) Danke

    • Avatar-Foto
      Janis 28. Januar 2022 um 14:06 - Antworten

      Hallo Sarah, das ist eigentlich unter WhatsApp zu finden, wie auf meinen Screenshots, "WhatsApp Web" gibt es ja nicht als installierte App.

Hinterlasse einen Kommentar