WhatsApp: Benachrichtigung "WhatsApp Web ist gerade aktiv" deaktivieren – So geht's!

Wer WhatsApp Web aktiv verwendet erhält am Smartphone immer die Benachrichtigung "WhatsApp Web ist gerade aktiv". Wem diese stören kann sie in den Benachrichtigungs-Einstellungen der App deaktivieren.

Screenshot

Öffne die System-Einstellungen und begib dich zum Punkt Apps & Benachrichtigung. Öffne die Einstellungen von der App WhatsApp und klicke auf den Menüpunkt Benachrichtigungen.

Screenshot

In den Benachrichtigungs-Einstellungen deaktivierst du jetzt die Option Andere Benachrichtigungen. Damit bleiben die Benachrichtigungen WhatsApp Web ist gerade aktiv verborgen. Wichtige Benachrichtigung werden weiterhin angezeigt.

Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

14
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

08.12.2019 12:31