WhatsApp: Dark Mode aktivieren – So geht's! :: ITv4.de
WhatsApp: Dark Mode aktivieren – So geht's!
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr zuletzt überarbeitet. Es kann daher durchaus vorkommen, dass Verlinkungen nicht mehr gültig sind, sich Oberflächen verändert haben oder Funktionen gar nicht mehr so funktionieren, wie hier erklärt. Es wäre daher super, wenn du in so einem Falle über die Fehler melden-Funktion Feedback geben würdest. Vielen Dank!

In der Beta-Version ist es bereits soweit, der Dark Mode ist nun in WhatsApp integriert. Über die Einstellungen kann man ihn aktivieren und seine Augen und den Akku schonen.

Klicke in WhatsApp auf das 3-Punkte-Symbol, um das Menü zu öffnen, und hier auf Einstellungen. Im Menüpunkt Chats findest du die Einstellung Design.

Screenshot

Hier kann nun zwischen Systemeinstellung, Hell und Dunkel ausgewählt werden. Wird Systemeinstellung ausgewählt, passt sich WhatsApp vom Design her an die Einstellung vom System an. Wird hier der Dark Mode aktiviert, ist er direkt auch in WhatsApp aktiv. Alternativ stellt man das Design manuell in WhatsApp ein.

Screenshot

Zuletzt aktualisiert
09.02.2020
Fehler melden Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
0
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!