Beim Wechsel auf ein neues System sollte die TeamSpeak-Identität mit übernommen werden, da diese alle nötigen Informationen über die Rechte deiner TeamSpeak 3 Server beinhaltet. Wie du das machst zeige ich dir hier.

myTeamSpeak Identität exportieren

Verwende im TeamSpeak Client die Tastenkombination Strg + I. Ein neues Fenster öffnet sich.

Mache auf die zu exportierende Identität einen Rechtsklick und wähle im Kontextmenü Exportieren aus. Bestätige die nachfolgende Warnung noch mit Ja.

Sichere die Datei an einen sicheren Ort.

myTeamSpeak Identität importieren

Zum importieren einer Identität verwendest du im TeamSpeak Client ebenfalls die Tastenkombination Strg + I, um zum Identitäten-Fenster zu gelangen.

Mache einen Rechtsklick in den leeren, weißen Bereich auf der linken Seite und klicke im Kontextmenü auf Importieren. Navigiere zu deiner .ini-Datei und öffne diese.

Da bereits eine Standard-Identätit existiert, kannst du diese einfach per Rechtsklick entfernen, sodass nun nur noch die eben importierte Identität vorhanden ist.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Backup

Tags: , ,

0 Kommentare

3.668 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

3906 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar