Telegram: Text formatieren – So geht's! :: ITv4 Tipps & Tricks rund um IT
Telegram: Text formatieren – So geht's!

In Telegram kannst du deine Texte auch formatieren, also kursiv, fett, durchgestrichen oder als monospace schreiben. Dafür muss der entsprechende Teil des Textes zwischen besonderen Zeichen stehen.


Kursiv schreiben

Um einen Text "kursiv" zu schreiben, schreibe jeweils zwei Unterstriche auf beiden Seiten des Textes:

Beispiel: __Kursiver Text__


Fett schreiben

Um einen Text "fett" zu schreiben, schreibe jeweils zwei Sternchen auf beiden Seiten des Textes:

Beispiel: **Fetter Text**


Durchgestrichen schreiben

Um einen Text "durchgestrichen" zu schreiben, schreibe jeweils zwei Tilden auf beiden Seiten des Textes:

Beispiel: ~~Durchgestrichener Text~~


Monospace schreiben

Um einen Text in "Monospace" zu schreiben, schreibe jeweils ein Gravis auf beiden Seiten des Textes:

Beispiel: `Monotext`


Unterstrichen schreiben

Unterstrichen schreiben funktioniert nur über die Desktop-Version von Telegram. Wähle dort den Bereich, welcher unterstrichen sein soll, aus, mache einen Rechtsklick darauf und wähle Formatieren aus. Hier hast du alle Formatierungs-Möglichkeiten.


War dieser Artikel hilfreich?

27
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

16.01.2021