WhatsApp Nachrichten in Telegram importieren – So geht's! :: ITv4.de
WhatsApp Nachrichten in Telegram importieren – So geht's!

Seit Anfang 2021 bietet Telegram an, die Chat-Nachrichten aus anderen Messengern in Telegram zu importieren. Das ist ein tolles Feature, um die ursprünglichen über WhatsApp versendeten Chat-Nachrichten mit nach Telegram zu nehmen. Eine Sache gibt es jedoch zu beachten.

Begib dich in WhatsApp in den Chat, welchen du in Telegram importieren möchtest. Klicke oben rechts auf das 3-Punkte-Menü und klicke auf Mehr Chat exportieren.

Entscheide, ob du auch die Medien in Telegram importieren möchtest.

Screenshot

Es öffnet sich das übliche Menü, um ein Objekt zu versenden. Dieses sieht unter jedem Android unterschiedlich aus. Wähle hier in jedem Falle Telegram aus.

Screenshot

Nachdem sich Telegram geöffnet hast, wählst du den Chat-Partner aus, dessen Chat du exportiert hast. Es erscheint eine Meldung, ob du die Nachrichten wirklich importieren möchtest. Du musst die Telefonnummer mit dem Chat-Partner geteilt haben, damit du den Chat importieren kannst.

Beachte: Die Chat-Nachrichten werden nur dann nach dem ursprünglichen Sendedatum zwischen den vorhanden Chat-Nachrichten in Telegram eingefügt, wenn du wenige als 1.000 Nachrichten importierst. Ansonsten werden alle Nachrichten im heutigen Tag untereinander importiert. Somit muss man ziemlich weit hoch scrollen, um die letzten über Telegram versendeten Nachrichten zu sehen.
Screenshot

Das Importieren dauert nur wenige Sekunden. Handelt es sich um viele Nachrichten, werden diese jetzt nacheinander im Hintergrund importiert.

Screenshot

Die Chat-Nachrichten aus WhatsApp werden jetzt in Telegram mit der Bemerkung Importiert dargestellt.

Screenshot

Zuletzt aktualisiert
11.03.2021
Fehler melden Drucken
War dieser Artikel hilfreich?
1
Hinterlasse einen Kommentar

Hast du Fragen, Probleme oder Anregungen? Hier kannst du öffentliches Feedback geben und anderen helfen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

EurenikZ
EurenikZ

Ich bin Janis, 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten sowie Telegram Bots.

Themen
IT-Wissensdatenbank

In der IT-Wissensdatenbank findest du leicht verständliche Erklärungen zu diversen IT-Themen!

Zur IT-Wissensdatenbank
Melde dich für den Newsletter an

Mit dem kostenlosen Newsletter wirst du gelegentlich über die neuesten Tipps & Tricks per E-Mail informiert!