Möchtest du vom Handy aus bei einer Nummer unterdrückt anrufen, sodass der Angerufene deine Nummer nicht sieht? Mit einem Code vor der Nummer ist dies möglich.

Wenn du deine Nummer einmalig für einen Anruf verbergen willst, öffnest du die Telefon-App, um die Nummer einzugeben. Gib hier jedoch vorher #31# ein und direkt dahinter die Telefonnummer, die du anrufen möchtest. Rufst du nun an, wird deine Telefonnummer nicht übermittelt und du bleibst für den Anrufenden anonym.

Beispiel: Möchtest du die Nummer 069123456 anrufen, wählst du am Handy #31#069123456.

Dauerhaft unterdrückt anrufen

Möchtest du standardmäßig unterdrückt anrufen, kannst du den Code *31# in das Tastenfeld eingeben und anrufen. Eine Meldung sollte erscheinen, dass dieser Dienst nun aktiviert ist. Beachte aber, dass du diese Änderung nur in den Einstellungen des Smartphones wieder rückgängig machen kannst. Dies ist ungefähr so zu finden: Telefon-App Einstellungen Anrufeinstellungen SIM 1 Zusätzliche Einstellungen Anrufer-ID.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Smartphone

Tags: , ,

0 Kommentare

876 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

1061 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar