Wer Ring of Elysium spielt und beispielsweise sein System neu aufsetzen will, sollte seine Einstellungen vorher sichern, da diese nicht in der Steam-Cloud gespeichert werden. Darin befinden sich alle spielinternen Einstellungen.

Backup erstellen

Falls du Ring of Elysium noch geöffnet hast, schließe das Spiel zunächst. Öffne dann den Explorer und begib dich zum Pfad C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Ring of Elysium\.

Hier findest du den Ordner UserData, indem alle Einstellungen gespeichert sind. Kopiere diesen, am besten gezippt, an einen sicheren Ort.

Backup wiederherstellen

Wenn du deine Einstellungen wiederherstellen willst, musst den Ordner UserData löschen und den Ordner deines Backups an in diesen Pfad kopieren.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Backup

Tags: , ,

0 Kommentare

1.280 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

1455 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar