Seit einigen Monaten erscheint bei einigen Usern beim Start vom Adobe Acrobat Reader die Meldung, das Programm wurde unerwartet beendet – obwohl das gar nicht der Fall ist. Hierbei handelt es sich lediglich um eine fehlerhafte Meldung, die man per Registry deaktivieren kann.

Acrobat wurde unerwartet beendet. Klicke auf „Weitere Infos", um mögliche Problemlösungen anzuzeigen.

Öffne den Registrierungs-Editor. Drücke dazu + R und gib im kommenden Fenster regedit ein. Bestätige die kommende Meldung mit Ja.

13

Begib dich hier zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adobe Acrobat\DC\AVGeneral\CrashDataAtLaunch

Mache im rechten Bereich einen Rechtsklick in das leere Feld und wähle Neu DWORD-Wert (32-Bit) aus, um einen neuen Eintrag zu erzeugen. Nenne diesen bDisableSuggestWorkaroundsAtLaunch.

Ändere den Wert des Eintrags per Doppelklick zu 1.

Jetzt wird auf gleichem Wege noch ein weiterer DWORD-Wert (32-Bit)-Eintrag an einem anderen Pfad angelegt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adobe Acrobat\DC\Privileged

Nenne diesen Eintrag bProtectedMode und belasse den Wert bei 0.

Beim Start vom Adobe Reader erscheint die Meldung, dass das Programm angeblich unerwartet beendet wurde, nun nicht mehr. Sollte der Fehler auf einem Terminalserver aufgetreten sein, muss diese manuelle Anpassung unter jedem Benutzerkonto geändert werden, da Änderungen unter "HKEY_CURRENT_USER" immer nur für den aktuell angemeldeten Benutzter gelten.

Quelle: community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/adobe-acrobat-adobe-wurde-unerwartet-beendet-klicke-auf-quot-weitere-infos-quot-um-m%C3%B6gliche/m-p/14168258/page/2

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar