Der Adobe Reader hat seit einigen Tagen automatisch eine neue Ansicht aktiviert, welche sich von der alten komplett unterscheidet. Wer möchte, kann derzeit noch manuell zur alten Absicht wechseln.

Software-Programme sind permanent im Wandel. Ihr Erscheinungsbild und ihre Funktionen entwickeln sich fortlaufend weiter. Neue Designs und Funktionen werden eingeführt, um den Bedürfnissen und dem technologischen Fortschritt gerecht zu werden. Diese dynamische Anpassungsfähigkeit hält die Software relevant und nutzerorientiert.

Der Adobe Reader hat neulich ein komplett neues Aussehen erhalten. Oft kommt daher die Frage auf, wie man die alte Version wieder installiert. Derzeit ist es noch sehr leicht möglich, die alte Ansicht zu aktivieren. Früher oder später muss man sich jedoch mit der neuen Version zufrieden geben.

Klicke oben links in der oberen Menüleiste auf Menü. Klicke im Dropdown-Menü auf Neue Acrobat-Ansicht deaktivieren.

Es öffnet sich ein Fenster. Klicke hier auf Neu starten, damit die Änderung rückgängig gemacht und der Adobe Reader neu gestartet wird.

Die alte Ansicht ist nun wieder aktiv. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis man die neue Ansicht zwingend verwenden muss.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

4 Kommentare

4.411 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

5098 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 55

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

4 Kommentare

  1. Sabine 20. Januar 2024 um 19:11 - Antworten

    Vielen Dank – das hat mir sehr geholfen. LG Sabine

  2. Anonymous 24. Dezember 2023 um 21:08 - Antworten

    danke :)

  3. Wolle 18. August 2023 um 16:22 - Antworten

    Funktioniert bei mir nicht. Es wird immer nur die neue Version gestartet 😖

    • Tri 28. September 2023 um 13:56 - Antworten

      Wie kommt man wieder auf diese neue Ansicht ???

Hinterlasse einen Kommentar