Beim Speichern von Dokumenten im Adobe Reader DC bleibt das Feld "Speichern unter" weiß. Um diesen Fehler zu beheben, muss ein Häkchen in den Einstellungen entfernt werden.

Öffne den Adobe Acrobat DC und klicke in der oberen Menüleiste auf Bearbeiten Einstellungen.

In den Einstellungen klickst du auf den Reiter Allgemein. Entferne hier nun die beiden Haken Online-Speicher beim Öffnen von Dateien anzeigen und Online-Speicher beim Speichern von Dateien anzeigen.

Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern. Wenn du nun zu Speichern unter navigierst, kann wie gewohnt der Speicherplatz ausgewählt werden.

Werden beide Haken entfernt, wird das Windows übliche Speichern- sowie Öffnen-Fenster verwendet. Standardmäßig erscheint das Fenster von Adobe, welches etwas anders aussieht und direkt auch den Zugriff auf die Adobe Cloud gewährt. Manche Antivirenprogramme blockieren diesen Zugriff jedoch, weshalb das Fenster komplett weiß bleibt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

18.959 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

19355 Aufrufe
Tags: , ,

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Keine Kommentare vorhanden

  1. Margrit Schäfer 10. Juli 2023 um 14:05 - Antworten

    Ach das hatte ich noch vergessen zu erwähnen – es Adobe Acrobat Pro – nicht der Reader :-o

  2. Margrit Schäfer 10. Juli 2023 um 14:03 - Antworten

    Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem.
    Aber – nach dem Entfernen der Häkchen geht zwar ein Sichern-Fenster auf, nach dem Drücken des Sichern-Buttons geht das Fenster auch weg. NUR das Dokument ist nirgends gespeichert.
    Ich habe das Problem nur wenn ich eine zusammengeführte Datei sichern möchte, die mehr als ca. 100 Seiten hat, manchmal auch 50 das schwankt – aber z.B. über 150 geht nie.
    Bis vor einem halben Jahr ging das immer – und ich arbeite seit Anbeginn von Acrobat mit dem Programm.
    Seit dem habe ich Acrobat deinstalliert und installiert (Tipp vom Adobe-Suppoert) und seit wenigen Tagen habe sogar einen komplett neuen Rechner – wo auch alles neu installiert wurde.
    ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Viele hoffnungsvolle Grüße Margrit

  3. K.S. 10. Februar 2022 um 23:58 - Antworten

    Vielen-vielen Dank! Meine Arbeit wurde gerettet, das ausgefüllte mehrseitige PDF-Formular konnte doch gespeichert werden! Auch ansonsten erscheint jetzt das absolut unnötige Zwischenfenster! DANKE!

  4. d.b. 5. Januar 2022 um 12:40 - Antworten

    Vielen Dank! Nach sehr langem Suchen habe ich hier endlich die Lösung meines Problems gefunden!

  5. Andrea Wicke 26. November 2021 um 7:46 - Antworten

    Vielen Dank, das war sehr hilfreich! Ich habe ein weiteres Problem: das Fenster ‚Datei als E-Mail versenden‘ bleibt auch weiß. Was ist denn hier passiert, bzw. wie kann ich das beheben? Wieso verändert sich so etwas über Nacht? :-(

Hinterlasse einen Kommentar