Du hast eine Tabelle in "Google Tabellen" erstellt, möchtest diese aber nun lokal nutzen und für Excel herunterladen? Oder eine mit Excel erstellte Tabelle online in "Google Tabellen" weiterbearbeiten? Wie das geht, zeige ich hier.


Von Google Tabellen in .xlsx exportieren

Um die Tabelle im .xlsx-Format herunterzuladen, klickst du in der oberen Menüleiste auf Datei Herunterladen als und klickst hier auf Microsoft Excel.

Das war es auch schon. Die heruntergeladene Datei kannst du nun einfach mit Excel öffnen. Beachte allerdings, dass einige Funktionen in Excel anders bzw. nicht vorhanden sind und dementsprechend nicht bzw. nur teilweise übernommen wurden.

Excel-Tabelle in Google Tabellen öffnen

Um eine mit Excel erstellte Tabelle in Google Tabellen zu öffnen, begibst du dich in Google Drive und erstellst hier mit einem Rechtsklick auf eine leere Stelle als Erstes eine neue Leere Tabelle.

Öffne diese Tabelle und klicke in der oberen Menüleiste auf Datei Öffnen Hochladen und wähle hier deine Excel-Tabelle aus.

Der Google Tabellen-Tab wird neu geladen und deine Tabelle wird nun angezeigt. Beachte allerdings, dass einige Funktionen in Google Tabellen anders bzw. nicht vorhanden sind und dementsprechend nicht bzw. nur teilweise übernommen wurden.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

5.391 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

5650 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar