Im Internet gibt es einige Anbieter, um online SMS versenden zu können. Nur die wenigstens funktionieren jedoch zuverlässig.

5vor12.de

Von den kostenlosen SMS-Diensten von deutschen Unternehmen funktioniert meiner Erfahrung nach der Dienst von 5vor12.de am besten. Hier muss man zwar Glück haben, dass gerade Frei-SMS zur Verfügung stehen, ist dies aber dann der Fall, erfolgt der Empfang beim Empfänger immer zuverlässig. Bei anderen Anbietern musste ich feststellen, dass das Versenden immer flott ging, die SMS aber nie ankam.

Befindest du dich auf 5vor12.de klickst du auf den blauen Button Jetzt Free SMS versenden. Gib nun die Handynummer des Empfängers in folgendem Format ein:

0176 12345678

Hast du Glück und es sind derzeit Frei-SMS verfügbar, kannst du die Nachricht jetzt eingeben und die SMS anschließend versenden. Falls nicht, musst du es in ein paar Minuten erneut versuchen.

Bis zu 2 kostenlose SMS sind am Tag möglich zu versenden.

aFreeSms.com

Ein weitere Dienst, welcher gut funktioniert, ist der von aFreeSms.com. Hier klickst du in der oberen Menüleiste zunächst auf Send Free SMS. Nun akzeptierst du als Erstes den Cookie-Hinweis mit einem Klick auf I agree ganz unten auf der Seite – andersfalls wird dein SMS-Text gelöscht und du musst erneut den Text eingeben.

Gib jetzt das Land an – vermutlich Germany. Als Nächstes gibst du die Handynummer ohne Landesvorwahl, führende Null und ohne Leerzeichen ein:

17612345678

In das nächste Textfeld kommt deine Nachricht. Es dürfen keine Sonderzeichen verwendet werden.

Schließlich gibst du die Zeichenfolge in das Textfeld ein, um zu beweisen, dass du kein Bot bist, und klickst auf Send. Wurde die Nachricht versendet, bekommst du folgende Rückmeldung:

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

1.736 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

1960 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar