Um E-Mail-Adressen unter Office 365 mit eigener Domain verwenden zu können, muss diese Domain im Admin Center hinzugefügt werden. Zudem müssen zur Authentifizierung und Namensauflösungen DNS-Einträge beim Domain-Provider hinzugefügt werden.

Öffne das Office 365 Admin Center über Admin.Microsoft.com und melde dich an. Navigiere über das linke Menü zu Alles anzeigen Einstellungen Domänen.

Klicke auf Domäne hinzufügen.

Gib in das Textfeld den Domänenname ein. Klicke dann auf Weiter.

Lasse die erste Auswahl aktiviert und klicke auf Weiter.

Es wird nun ein TXT-DNS-Record angezeigt. Beim Domain-Provider bei den DNS- bzw. Nameserver-Einstellungen musst du jetzt einen neuen TXT-Record mit diesen Informationen anlegen.

Klicke anschließend auf Überprüfen. Es wird jedoch einige Minuten dauern, bis der Eintrag erkannt wird. Versuche es in diesem Falle ein paar Minuten später erneut.

Klicke auf Weiter.

Über das Dropdown-Menü werden erneut drei weitere DNS-Record angezeigt, welche angelegt werden müssen. Diese dienen für den E-Mail-Versand und Namensauflösungen zu Microsoft.

Klicke auf Weiter, wenn du fertig bist.

Klicke abschließend auf Fertig. Die Domain wurde jetzt zu Office 365 hinzugefügt und kann für E-Mail-Adressen verwendet werden. Die hinzugefügte Domain wird jetzt ebenfalls unter Einstellungen Domänen angezeigt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Server

Tags: , ,

0 Kommentare

268 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

851 Aufrufe
WhatsApp
Reddit
URL has been copied successfully!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

  • Joplin ist eine kostenlose Open-Source-Software zur Organisation von Notizen und eine tolle Alternative zu Evernote. Da die Serverinstanz selbst gehostet wird, entstehen keinerlei Kosten und die Daten liegen lokal bei dir. In diesem Beitrag erkläre ich, wie man Joplin per[...]

    28.09.2025 14:24

    22
  • Du bist per PuTTY auf einem Linux-Server verbunden und musst eine Datei mal eben auf deinen Windows PC kopieren. Mit PSCP kannst du Dateien schnell, einfach und vorallem sicher übertragen, ohne zunächst eine FTP-Verbindung aufbauen zu müssen. PSCP steht für[...]

    20.06.2025 15:38

    85