Beim Versuch, Microsoft Teams zu installieren, erscheint die Fehlermeldung "Das App-Paket kann nicht geöffnet werden". So behebst du das Problem ganz einfach.

20240208-190530

Das App-Paket kann nicht geöffnet werden.

Für dieses App-Paket wird die Installation per App-Installer nicht unterstützt, da bestimmte eingeschränkte Funktionen verwendet werden.

Wenn Microsoft Teams über die offizielle Website von Microsoft heruntergeladen wird, lädt man seit neuestem eine MSIX-Datei herunter, anstatt eine EXE. MSIX ist ein neues Paketformat für Windows-Apps für den Microsoft Store. Teams möchte also über den Microsoft Store installiert werden. Das Problem bei dieser Fehlermeldung ist jedoch, dass die App App-Installer veraltet und nicht mit der Installation kompatibel ist. Er muss also zunächst aktualisiert werden.

Öffne dazu die Windows-Suche und suche nach der App Microsoft Store. Klicke im Microsoft Store links unten auf  das Symbol Bibliothek. Hier werden alle installierten Apps dargestellt. Suche nach der App App-Installer und klicke auf Aktualisieren, um sie auf die neueste Version zu aktualisieren.

20240208-190730

Sobald die App aktualisiert wurde, kannst du das Microsoft Teams Setup problemlos starten und durchführen.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , , ,

0 Kommentare

349 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

471 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 3.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 15

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar