Das Einfügen von Seitenzahlen in ein Word-Dokument ist ein wichtiger Aspekt, der die Lesbarkeit und Struktur des Dokuments verbessert. Manchmal ist es jedoch erforderlich, erst ab Seite 3 mit der Zählung zu beginnen.

In dem Word-Dokument muss es bereits mindestens 3 Seiten geben. Mache auf einer beliebigen Seite einen Doppelklick auf das Seitenende, damit sich die Fußzeile öffnet.

In der oberen Menüleiste ist nun automatisch der Reiter Kopf- und Fußzeile aktiv. Wähle hier unter Fußzeile ein beliebiges Design mit Seitenzahl aus.

Beende die Fußzeile über die obere Schaltfläche Kopf- und Fußzeile schließen.

Setze nun den Cursor an die letzte Stelle auf Seite 2.

Wechsel in der oberen Menüleiste zum Reiter Layout und wähle unter Umbrüche bei den Abschnittsumbrüchen Nächste Seite aus.

Scrolle nun zu Seite 3 und mache erneut einen Doppelklick auf die Fußzeile, um diese zu ändern. Klicke in der oberen Menüleiste auf Mit vorheriger verknüpfen, um die Verknüpfung des ersten Abschnittes aufzuheben.

Verlasse die Fußzeile wieder. Öffne die Fußzeile bei Seite 1 und 2 und entferne hier die hinterlegte Seitenzahl.

Öffne erneut die Fußzeile bei Seite 3. Wähle nun im oberen Menü Seitenzahl Seitenzahlen formatieren aus. Es öffnet sich ein neues Fenster. Markiere unten Beginnen bei und trage eine 1 ein, damit die Seitenzählung bei Seite 3 mit der 1 beginnt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

109 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

356 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar